Spielstart - Erst-Einstellungen


 

Captain-Basis-Skillung

 


 

Captain-Eigenschaften auswählen:

 

Jede Rasse in STO, als Basis für die Charakterentwicklung, bringt bestimmte Eigenschaften mit sich, die bei der Captain-Entwicklung als Eigenschaften aktiviert werden können.

Einige Eigenschaften werden erst mit dem Stufenanstieg des Charakters freigeschaltet.

 

Die Eigenschaften verteilen sich auf Boden- und Raumeigenschaften. Wer also einen dieser Bereiche stärker ausprägen möchte, wählt einfach mehr Eigenschaften aus diesem Bereich. Die Auswahl kann fast jederzeit geändert werden.

Am Beginn kann man 3 Eigenschaftsplätze mit einer Eigenschaft belegen. Danach erhält man mit den Stufen 20, 30, 40, 50 und 60 jeweils einen weiteren Eigenschaftsplatz.

Einzig die Rasse "Alien" hat von Beginn an einen zusätzlichen Eigenschaftsplatz als Rassen-Vorteil !

 

Durch ein Update stehen dem Captian inzwischen zwei Bereiche für die Eigenschaften zur Verfügung, je für Boden und Raum. Wahrlich ein guter Schritt nach vorne.

Klickt einfach auf die blauen Balken ("Persönliche Bodeneigenschaften" oder "Persönliche Raumeigenschaften") und die zugehörige Auswahl wird rechts angezeigt. Nun einfach in dem Kästchen bei den Eigenschaften einen Haken setzen und sie ist aktiv, sofern noch ein Platz frei ist.

(Evtl. müsst ihr das Fenster in der Breite vergrößern, wenn kein Kästchen zu sehen ist.)

 


 

Captain-Skillbaum / Captain-Skillung:

 

Die Skillung im Captain-Skillbaum, in der Charakter-Übersicht (Taste "U") unter dem Reiter "Fähigkeiten" des Captain, ist ein schwieriges Unterfangen.

 

Die Skillung muss den Vorlieben des Spielers entsprechen, seinen Schiffssetup unterstützen, aber auch zukunftsweisend sein, um vielleicht künftigen Schiffen oder Spielweisen zu entsprechen, von denen der Spieler heute noch nichts ahnt.

 

Eine falsche Skillung ist jedoch nichts endgültiges. Es besteht die Möglichkeit, für 500 ZEN eine Neu-Skillung des Captains zu kaufen (nur 1x verwendbar).

Wer allerdings eine Goldmitgliedschaft nutzt oder ein Lifetimer ist, der freut sich bei jedem Stufenanstieg bei 10, 20, 30, 40 und 50 darüber, eine Gratis-Neuskillung von STO geschenkt zu bekommen.

 

Grundsätzliches zur Captain-Skillung erfahrt Ihr in dem Guide "Kurzleitfaden Captain-Skillung".

 

Im Forum meiner Flotte, der Sternenallianz,  findet Ihr eine Beschreibung jeder skillbaren Captain-Fähigkeit. (Diesen Link können nur Flottenmitglieder nutzten).

 

Wer richtig skillen will muss wissen ...

  • Wozu jede Captain-Fähigkeit dient.
  • Ein Gefühl für die grundsätzliche Gewichtung der verschiedenen Fähigkeiten entwicklen.
  • Spielerfahrung sammeln, um zu erfahren, welche Skillungen der eigenen Spielweise, welche man ja erst entwickeln muss, am optimalsten dient.

Derzeit habe ich hier noch keine weiterführenden Bilder und Infos abgelegt, da das gesamte Captain-Skillsystem verändert wurde!